Mittwoch, 14 April 2021

Der U797 Mod

Uniformen im Camo - Look

Unsere brandneuen Uniformen im digital Camo-Style. Vom Koalitionsflottenoberkommando pünktlich geliefert.
Der letzte Schrei auf Europa

Uniformteil-Sneak-Peak

Exklusiver Einblick aus der Schneiederei auf einige auserwählte Stücke.
Der Stolz jedes Quartiermeristers

Lässt Ingenieurherzen höher schlagen

Die Koalitionswerften haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Technik ist geil.

Was ist im Mod enthalten?

Camo - Uniformen mit Dienstgraden

Wir haben dem Spiel neue Uniformen in blauem Digital-Camouflage Design hinzugefügt. Als kleines Extra wurden alle auf der Webseite angezeigten Dienstgrade ebenfalls entsprechend implementiert.

Ingesamt wurden 21 allgemeine, 21 technische und 13 medizinische Uniformen sowie diverse Kopfbedeckungen hinzugefügt.

Neue Jobs

Die Mod ist auf die Anforderungen des RP-Konzepts angepasst und führt etliche neue Rollen ("Klassen") für die Bordbesatzung ein. Neue Rollen die unter anderem im Paket enthalten sind, sind: Kommandant, Wachoffizier, Leitenden Ingenieur, Leitender Arzt, Versorgungsoffizier, Materialbewirtschaftsungsmaat, Arzt, Brückenbootsmann, technisches Personal, seemännisches Personal, medizinisches Personal, Brückenbootsmann, Wachhabender sowie Matrose.

Die "alten" Rollen des Originalspiels wurden im Zuge der Modifikation entfernt und stehen daher auch nicht mehr zu Spielbeginn zur Verfügung.

Quality of Life

Wir sind bemüht viele nützliche (und natürlich unnütze) Alltagsgegenstände in das Spiel zu implementieren, um mehr Raum für mehr oder weniger skurrile RP-Möglichkeiten zu schaffen. Die hier ausgestellten Gegenstände sind jedoch nur exemplarisch.

Im Mod sind noch viele mehr enthalten (und werden natürlich laufend erweitert). Lasst eurer Kreativität freien Lauf...

Hunger - und Ernährungssystem

Auch der stärkste Seemann muss einmal etwas essen. Um dem zu huldigen haben wir im Mod ein Hungersystem hinzugefügt. Wenn ihr hungrig werdet, wird sich das langsam auf eure Wahrnehmung auswirken (wem war denn schon einmal nicht schwindlig vor Hunger?).

Damit dieser Nebenwirkung Abhilfe geschaffen werden kann, haben wir natürlich auch die Nahrungsproduktion und selbstverständlich die Küche implementiert. Der Posten des Smutje ist also bis auf Weiteres gesichert. Der Arbeitsmarkt wird uns dafür danken.

Riot - Paket (in Arbeit)

Aufstand? Meuterei? Gibt's nicht auf Koalitionsflottenubooten. Falls dieser unwahrscheinliche Fall doch einmal eintreten sollte, haben wir die Waffenkammer entsprechend aufgerüstet.

Das Riot-Schild um sich seinen Weg durch die Aufständischen zu bahnen darf dabei selbstverständlich nicht fehlen...

Medizinsystem + (in Planung)

Diensterfüllung bis der Arzt kommt. Selbstdiagnose ist gut, die vom Arzt noch besser. Um dem Ganzen ein wenig mehr Pepp zu verleihen, müsst ihr wie alle anderen Normalsterblichen zum guten Onkel Doktor um festzustellen wo jetzt genau der Schuh drückt.

Schiffsdekoration

Macht genau, was es sagt. Wir haben liebevoll viele Designelemente hinzugefügt, die ihr nach Herzenslust in eure großartigen Schiffe einbauen könnt, um sie damit noch großartiger zu machen.

Wo bekomme ich die Mod?

Den Mod kannst Du dir direkt im Steam-Workshop herunterladen. Suche einfach unter Barotrauma nach dem "U797 Mod" und abonniere diesen. Du kannst auch alternativ einfach auf den Button unten klicken, der dich direkt zum Workshop bringt.

Wichtig! Der Mod muss im Spiel nach dem Herunterladen im Spiel unter "Einstellungen" aktiviert werden!

Modfortschritt

Camo - Uniformen

100%

Neue Jobs

100%

Quality of Life

100%

Hunger- und Ernährung

100%

Riot - Paket

20%

Medizinsystem

10%

Schiffsdeko

100%

Updates aus der Modding Abteilung

Update - Ernährung & Kochen

Datum: 16.11.20

Neuerungen

- Im Moment arbeiten wir an der Erweiterung der Kombüse - der Koch soll sich schließlich auch heimisch fühlen. Die Arbeiten umfassen derzeit einen Kühlschrank, einen Getränkespender (Kaffeeeee) sowie ein superscharfes Messerset.

Bugfixes & Verbesserungen

 

Überarbeitung der Camo - Dienstanzüge

Datum: 16.11.20

Neuerungen

- U797 Dienstanzüge (Overhaul der Beleuchtung sowie der Sichtbarkeit der Mannschafts- und Unteroffiziersdienstgrade)

Bugfixes & Verbesserungen

 

Update - Strahlenschutzanzug

Datum: 13.11.20

Neuerungen

- U797 Strahlenschutzanzug (Overhaul)

Bugfixes & Verbesserungen

 

Update 3.1

Datum: 

Neuerungen

- U797 Emblem

Bugfixes & Verbesserungen

- Schwamm Funktionalität hinzugefügt (Dreck kann jetzt entfernt werden wenn Ethanol dem Schwamm hinzugefügt wurde)
- Neuer Sprite für die U797 Tauchmaske hinzugefügt
- Farbe des Matrosen von Schwarz auf Ocker geändert (Alle guten Dinge sind drei)
- Beleuchtung zur Jukebox hinzugefügt